„Schokomalheur“


Das junge Gemüse kocht, die jungen Kellner sind auch Künstler und prominente Experten kredenzen das Amuse Gueule

Wenn wir in einer Gemeinschaft feiern, dann gehören ein gutes Essen und ein nachhaltiges Ereignis unbedingt dazu. Was zählt, ist das Erlebnis, das Wohlbefinden, die Heiterkeit und der gegenseitige Austausch. „Schokomalheur“ vereint all dies und ist ein feines, gesellschaftliches Spektakel.

Das junge Gemüse

Die „Kulturwerft Hamburg“ und das Restaurant „Brüdigams“ geben dem nicht mehr ganz jungen Gemüse zwischen ca. 13 und 15 Jahren die Chance, sich in der Koch- und Servierkunst professionell auszuprobieren. Ein weiteres Ziel von „Schokomalheur“ ist die Vermittlung von Teamfähigkeit, Kommunikation, Werten und Wissen. Raffinierte und ehrliche Küche: gekocht wird ein 3-Gänge Menü, das zur Jugend passt und die Gäste überrascht.

Ein prominentes Amuse Gueule 
Unser Amuse Gueule sorgt für Tischgespräche und kommt nicht aus der Küche: Prominente und namhafte Experten kredenzen informatives und unterhaltsames Wissen vor dem Menü und erzählen über ihr Fachgebiet wie Sport, Mode oder Schönheitstrends. Sie sind Chirurgen, Buchautoren, Professoren, Modeschöpfer oder anerkannte Lebens- und Künstler. Sie kommen allein oder in Begleitung wie der Chirurg, der Zwillinge mitbringt, die nach seinem Vortrag über plastische und ästhetische Chirurgie während des Essens von Maskenbildnern "um"geschminkt werden, um zu zeigen, wie sie bei verschiedenen Lebensstilen in 30 Jahren aussehen könnten.


Schokomalheur 
Mit „Schokomalheur“ unterstützen wir, die heutigen Macher, die zukünftigen Trendsetter und geben ihnen die Chance, in die Töpfe der Realität zu gucken. Die Jugend ist neugierig. Sie wollen die Welt und ihre Zusammenhänge kennenlernen. Wir müssen ihnen nur die Chance dazu geben.  Genau das macht "Schokomalheur" und ganz nebenbei ... entsteht hier ein wichtiges Netzwerk.

Zurück