Minarett & Kunst

"Darf ich mal Ihr Minarett anmalen?", mit dieser lapidaren Frage trat der Künstler Boran Burchhardt an Ramazan Ucar, den Imam der Centrum Moschee St. Georg, heran. Dass Boran Burchhardt mit seiner Idee mit offenen Armen empfangen wurde, damit hatte er selbst nicht gerechnet ... Am Donnerstag, den 22. Januar von 12:00 bis 13:00 Uhr laden wir zum Thema " Minarett und Kunst"  in die Centrum Moschee St. Georg in der Böckmannstr. 40 ein.

Nach einem Rundgang durch die Moschee mit Ahmet Yazici (Stellv. Vorsitzender, Bündnis der Islamischen Gemeinden in Norddeutschland e.V.) treffen wir in der Kuppel den Künstler Boran Burchhardt, der über seine künstlerische Gestaltung und spannende Umsetzung der Minaretts erzählt, die heute strahlende Wahrzeichen in St. Georg sind.

Wir bitten um Anmeldung bis zum Dienstag, 20. Januar, da die Plätze in der Kuppel begrenzt sind. Wer dann noch Lust und Zeit hat, kann in dem Moschee-Restaurant eine Kleinigkeit essen.

Zurück