Das Festival im Festival!

Auf dem ersten "Musikalischen Sommerfest" rocken sechs junge Bands aus Hamburg die St. Stephan Kirche in Wandsbek.

Die Macher der Konzertreihe "Musikfest Wandsbek" fragten uns, ob wir eine Idee hätten, das Festival zu verjüngen. Da wir seit einigen Jahren die Pressearbeit für sie machen und wir uns kennen, sagten wir fröhlich: Yes we can!

Mama Pure, Simon Glöde, Van Deyk, Harmonic, Maybe Mexico und Wide Open Beaver heißen die jungen Bands, die bereits Wettbewerbe gewonnen haben und durch ihre Qualität bestechen. Mit ihrer Freude an der Musik machen sie beim ersten Musikalischen Sommerfest, das Festival zu einem heißen Spektakel für jung bis älter. Der Sound geht von Balladen, über Funky-Fresh-Soul, Pop mit Folk-Momenten und Synthie Effekten oder Blusy-Soul-Pop bis hin zum Heavy Rock. Das Sommerfest ist ein Jamsession junger Musiker: Emotional. Spannend. Authentisch.

Nach dem Konzert war klar, das bleibt nicht bei diesem Konzert. Da geht noch mehr ... viel mehr ...

Moderation: Poetry-Slam-Star David Friedrich. 

Ein besonderer DANK geht an unsere Kooperationspartner der Hamburger Morgenpost und dem Ernst Deutsch Theater.

Fotos:

Simon Glöde: Jonas Albrecht
Mama Pure: Maximillian Mundt
VanDeyk: Anemone Taake

Zurück