Die fetten Jahre sind vorbei

Die Idee entstand nach den Sommerferien. Vier Wochen Sonne, Entspannung pur, ein bisschen gruseln mit Kommissar Wallander, kein Stress, kein Sport bis auf tägliche, atlantische Meerbäder und herrliche, mediterrane Küche.

Am ersten Morgen nach Ankunft in Hamburg, Angstschweiß vor der Waage. Okay, Augen zu und durch. Ein erstes vorsichtiges Blinzeln – Freudenschrei. Der Zeiger hat sich um drei Kilo nach unten bewegt. Jetzt die Frage, wie kann man neben Beruf, jedenfalls kulinarisch, den Urlaub zu Hause verlängern, ohne jeden Tag selbst zu brutzeln?

Die Supermärkte bieten selbstgekochte Fertiggerichte an, die aber leider wahre Kalorienbomben mit fetten Soßen sind. Wer das verkraftet, ok, aber eine Alternative, um nicht nur die Figur glücklich zu machen, wäre fein.

So entwickelten wir ein Drei-Gänge-Menü inklusive Präsentationsstand für die Markteinführung und gingen mit unserer Idee zu Edeka Niemerszein, die in Hamburg für ihren Qualitätsanspruch bekannt sind und täglich fertige Gerichte aus der hauseigenen Küche anbieten. Unsere Idee kam gut an und es ging gemeinsam mit dem Chefkoch an die Realisation.

Schon ein paar Wochen später konnten die Kunden unsere leichten Gerichte in unserer mobilen Miniküche im Supermarkt kosten. Am liebsten war den Kunden „Hähnchenbrust mediterran“ mit buntem Gemüse und Kräutern der Provence sowie eine Quarkspeise mit Himbeeren, gesüßt mit Ahornsirup und einer Walnuss on top.

Diese Gerichte gibt es in der Frischetheke in allen Edeka Niemerszein Filialen.

Zurück